{ 007 . eine Ernährungsumstellung? }

7. Juni 2012 / 1 Kommentare

Nachdem ich die letzten Tage sehr schreibfaul war, heute mal wieder ein paar Zeilen von mir. Auch weil ich die Frage bekommen habe, wie es mir bisher mit der Dukan-Diät geht.
Also - mir geht es gut. Aber so ganz an die "Regeln" nach Dukan halte ich mich nicht.
1. Habe es zwar schon erwähnt, aber hier gesammelt alles, was mir nicht so sehr passt: die viele Eier-Esserei. Ich liebe Frühstückseier am Wochenende und auch zwischendurch ein gekochtes Ei finde ich total lecker. Aber ich kann nicht jeden Tag in der Früh ein Ei essen oder einen "köstlichen" Joghurt mit 0,1% Fett. Klar sollte auch sein, dass ich mir in der Früh kein Steak brate oder Fisch esse...
2. Dieses Haferkleie Zeug ist nach dem dritten Mal essen SOOO eklig! Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie. Vorallem nach meinem Versuch den - im Buch beschriebenen - Pfannkuchen zu verspeisen, hätte ich mich am liebsten nur übergeben wollen.
3. Meine Phase 1 war also schon nach kürzester Zeit beendet und ich stecke in Phase 2, wo man großzügigerweise Gemüse essen darf - wow. Auch das ist mir zu wenig. Essen ist für mich eine Lebensweise, die ich auf diese Weise nicht verhunzen will.
4. Ich esse nichts süßes mehr. Damit meine ich: nicht 5 Schokoriegel hintereinander, keine Packung Schokoröllchen an einem Tag (und das habe ich wirklich getan!), Gummibären, etc.
Mein Süßigkeitenersatz sind Joghurts mit Früchten und das Nutella auf dem Körnerbrot - was abgöttisch gut schmeckt.

Ich habe hier leider keine Wage, aber ich werde mich wohl so in 1-2 Wochen wieder wiegen können, dann bin ich gespannt, ob es was geholfen hat. Wenn nein, dann habe ich aber zumindest den Vorteil, dass meine Haut zur Zeit sehr schön ist. ;)

Frühstück: 3 Scheiben Eiweißbrot: zwei mit Fischkäse und Kochschinken und eine mit Nutella
Mittags: die restlichen Auberginen mit Tomaten und Parmesan von gestern Abend und die übrig gebliebenen Himbeeren pur.
Abends: taue ich mir ein Lachs auf und den gibt es dann mit Sojasoße und geröstetem Sesam (das ist SOOO lecker)
Nachspeise: wird wie immer ein Joghurt sein ;)

1 Kommentar:

  1. ah coool das ich das hier lese, ich habe mich huete morgen nämlich näher mit dieser Diät befasst und wollte demnächst auch gerne damit starten, weil sie ja angeblich so erfolgreich sein soll.....

    AntwortenLöschen